Archive | Sehenswürdigkeiten RSS feed for this section

Berliner Bunker – der geheime Ausflugtipp

Die unterirdischen Anlagen bieten Geschichte mit Spaß und zum Anfassen Zum Ende des 2. Weltkrieges wurde am Anhalter Bahnhof eine gigantische Bunkeranlage errichtet. (mehr …)

Olympiastadion Berlin

Im Westend des Berliner Bezirks Charlottenburg liegt das Olympiastadion. (mehr …)

Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz

Am 4. August 1965 wurde mit dem Bau des Telespargels begonnen, dem Berliner Fernsehturm, wie ihn übrigens die meisten Berliner nennen. (mehr …)

Siegessäule Berlin

Die Siegessäule soll an Zeiten erinnern, in denen Kriege noch Gewinner und Verlierer hatten (mehr …)

Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor das Wahrzeichen von Berlin

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche Berlin

Die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche wurde 1895, am 1. September, unter anderem auch als Denkmal errichtet. Neben der Rolle als zentrale Kirche sollte hiermit auch Kaiser Wilhelm ein ehrendes Andenken gesetzt werden. (mehr …)